Bayerischer Mini-Team-Cup 2016

Laura Schedel und Bastian Eggerdinger für Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert!!!

Über 100 Teams und über 500 Einzelspieler haben 2016 am Mini-Team-Cup des Bayerischen Golfverbands (BGV) teilgenommen. Der Golfclub Guttenburg war mit fünf Spielern (Moritz Kretzschmar, Bastian, Niklas und Leon Eggerdinger, Laura Schedel und Fabian Schroeter) an den regionalen Qualifikationsturnieren für die Süddeutsche Meisterschaft (Brutto-Rangliste AK10) und die Talentiade (Netto-Rangliste AK10/12) vertreten.

Laura und Bastian konnten sich mit den Plätzen 6 und 9 in der Bruttowertung der Kinder bis 10 Jahren für die „Süddeutsche Meisterschaft“ über 2×9-Loch beim GC Reischenhof qualifizieren und sich einen von je 10 Plätzen des BGV sichern!

Für die Talentiade, den Talensichtungswettbewerb des Bayerischen-Golfverbands in Eichenried konnte sich die 8-jährige Laura zudem als Einzelspielerin in der Klasse bis 12-Jahren qualifizieren. Für den 9-jährigen Bastian hat es dafür heuer leider ganz ganz knapp nicht gereicht. Das MiniCup-Team des GC Guttenburg erreichte Platz 32 von über 100 Mannschaften.

Wir gratulieren Laura, Bastian und allen Guttenburger Golf-Kids herzlich zu Ihren tollen Leistungen und drücken ganz fest die Daumen für die Finals.

Für das Jugendteam
Karsten Schedel