20-jähriges Jubiläum des Peter Rieder Fonds Cup im GC Schloss Guttenburg

PR Fonds Cup

Im Juli war es wieder soweit. Bereits zum zwanzigsten Mal fand der von der Peter Rieder Vermögen AG gesponserte „PR-Fonds Cup“ am wunderschönen Golfplatz Schloss Guttenburg statt. Bei strahlendem Sonnenschein herrschte schon vor dem ersten Abschlag beste Stimmung unter den 67 Teilnehmern. Der starke Regen vom Vortag erlaubte mancherorts auf dem Platz das „Besser Legen“. Dank der Arbeit von Greenkeeper Josef Nemmer und seinem Team war der Platz in hervorragendem Zustand.

Parallel fand unter Anleitung des Head-Pro Oliver Haller ein „Nichtgolfer-Turnier“ statt. Manche hatten an diesem Samstag zum ersten Mal in Ihrem Leben einen Golfschläger in der Hand, andere haben im vergangenen Jahr ihre Platzreife absolviert. Dank der Trainerexpertise Hallers erlebten die Anfänger bereits nach knapp einer Stunde das unbeschreibliche Erfolgsgefühl eines fliegenden Golfballs auf der Driving Range. Bei der abschließenden Runde über den 6-Loch-Kurzplatz waren bemerkenswerte Schläge zu beobachten.

Am Abend fand auf der traumhaften Sonnenterrasse des „Restaurant Fairway“ die Siegerehrung begleitet von einem 3-Gänge-Menü statt. Verwöhnt von der Küche von Martin Kaindl und seinem Team tauschten sich die Teilnehmer über die besten Schläge und kuriosesten Begebenheiten vom Turniertag aus. Ein herzliches Dankeschön geht an die musikalische Begleitung von „Ulli Maier & Gack“, die kurzfristig einsprangen und die gemütliche Atmosphäre gekonnt abrundeten.

In bewährter Manier moderierten Hauptsponsor Peter Rieder und Clubpräsident Klaus Salzberger die Siegerehrung an, ehe Spielführer Klaus Bressel die Sieger der einzelnen Kategorien verkündete. Die jeweils Besten der einzelnen Spielklassen freuten sich über hochwertige Gutscheine. In der Sonderwertung „Nearest to the Pin“ gab es Fahrzeuge von „Porschezentrum Altötting“ und „Esser Automobile“ für ein Wochenende zu gewinnen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Sieger Brutto Herren:                              Fabian Kleinsasser

Siegerin Brutto Damen:                         Sonja Punzmann