Am vergangenen Wochenende fanden auf der bestens präparierten Anlage des Golfclub Schloss Guttenburg die diesjährigen Clubmeisterschaften statt.

Für Sonntag waren herbstliche Temperaturen mit Regenschauern vorhergesagt und der Wetterfrosch sollte auch Recht behalten. Ein kräftezehrendes

Programm erwartete unsere Golfbegeisterten, denn die Clubmeisterschaft wurde heuer witterungsbedingt an nur einem Tag über 27 Löcher ausgetragen.

Nach 18 gespielten Löchern lag das Teilnehmerfeld sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen noch recht eng beisammen, was auf ein spannendes

Match über die letzten 9 Löcher hoffen lies. Präsident Klaus Salzberger sprach bei der späteren Siegerehrung zurecht von einem Herzschlagfinale, entschied sich die Herren-Meisterschaft schließlich mit dem letzten Putt auf dem 27 Grün. Der 19-jährige Morris Stepputtis setzte sich mit 121 Schlägen vor Routinier und

Vorjahressieger Franz Bachmayr (122 Schläge) durch. Bei den Damen erzielte Sonja Punzmann mit einer soliden Leistung von 126 Schlägen einen Start-Ziel-Sieg vor Vizemeisterin Dr. Ursula Schörner-Grätz mit 135 Schlägen.

Der Titel bei den Seniorinnen gewann Dr. Ursula Schörner-Grätz (135 Schläge) vor Astrid Unterhaslberger (138 Schläge).

Den Clubmeistertitel der Senioren sicherte sich Franz Bachmayr (122 Schläge) vor Klaus Nadvornik (127 Schläge).

Nun standen die Clubmeister 2017 fest und Präsident Klaus Salzberger übernahm gemeinsam mit Vizepräsidentin Franziska Bauer die festliche Übergabe der Meisterschalen.

Das Präsidium und das Team vom Golfclub Schloss Guttenburg gratuliert nochmals allen Siegerinnen und Siegern recht herzlich zum Erreichten!

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Clubmeister Herren: Morris Stepputtis, 121 Schläge

Clubmeisterin Damen: Sonja Punzmann, 126 Schläge

Clubmeister Senioren: Franz Bachmayr, 122 Schläge

Clubmeisterin Seniorinnen: Dr. Ursula Schörner-Grätz, 135 Schläge

Nettopreise:

  1. Robert Stummer, 43 Stablefordpunkte
  2. Janik Grän, 39 Punkte
  3. Josef Obermeier, 34 Punkte

Nettopreis 9-Loch-Turnier:

  1. Rosmarie Steinbeck, 39 Stablefordpunkte