1. Jugend-Kurzplatz Turnier 2017

Zum „1. Jugend-6 -Loch-Kurzplatz Turnier 2017“ trafen sich am 21. Mai Spieler der Jugend-Trainingsgruppen „Einsteiger“ und „Fortgeschrittene“. Der  Golfclub Schloss Guttenburg hat damit seine engagierte Nachwuchsarbeit fortgesetzt. Organisiert und betreut wurde das Ganze von Karsten Schedel, seit 2016 offizieller Jugendwart des Clubs. Ein Dutzend Kinder machte mit.

Ziel der regelmäßigen Jugend-Kurzplatzturniere ist einerseits die Erlangung von Spielpraxis und andererseits vor allem das Erlernen und Festigen von Kenntnissen der Golf-Etikette und Golf-Regeln unter echten Turnierbedingungen.
Die Kinder sollen so auf den Wettspielbetrieb auf dem Meisterschaftsplatz vorbereitet werden. Durch regelmäßige Übung in wechselnden Spielsituationen bekommen die Kinder entsprechende Routine und Einsteiger können nebenbei unbegründete Turnierängste abbauen.

Das Turnier wurde von der Siegerehrung im Club-Restaurant „Fairway“ gekrönt. Weitere Events dieser Art sind bereits geplant. Alle Kinder und Jugendliche, die Lust auf Golfen haben, sind laut Karsten Schedel herzlich willkommen.