Nachwuchsförderung

Der Deutsche Golfverband hat unsere Jugendarbeit
und unser Qualitätsmanagement zur Nachwuchsförderung
wiederholt mit einem BRONZE-Zertifikat ausgezeichnet – zuletzt für die Jahre 2022/23/24.

Der GC Schloss Guttenburg gehört mit seiner Jugendarbeit somit
zu den Top 75 Golfanlagen in Deutschland.

Über den Trainingsbetrieb hinaus gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher
Wettkämpfe und Freizeitaktivitäten für alle Altersklassen.
Die Durchführung von mehrtägigen Trainingscamps, das Absolvieren des Kindergolfabzeichens oder Schulgolfprojekte (z.B. mit der Wirtschaftsschule Gester) runden die intensive Jugendarbeit erfolgreich ab.

Besonders engagierte und talentierte Kinder und Jugendliche erhalten über das breitensportlich angelegte Training hinaus, kostenlos zusätzliches, wettkampfbezogenes Fördertraining.

Spenden & Fördern

Erfolgreiche Nachwuchsförderung kostet neben viel ehrenamtlichem Engagement auch Geld. Die Finanzierung ist eine Gemeinschaftsaufgabe des Golfclubs sowie der beteiligten Eltern und wird zusätzlich von engagierten Förderern unterstützt.

Wenn auch Sie unsere Arbeit für Kinder und Jugendliche fördern möchten, können Sie dies
regelmäßig mit einer Jugendfördermitgliedschaftbzw. einmalig mit einer Spende.

Wir freuen uns auf jeden Fall über Ihre Hilfe!