Greenkeeping

Ein stets hervorragend gepflegter Platz ist Voraussetzung für den reibungslosen und erfolgreichen Spielbetrieb!

Unser Head-Greenkeeper Josef Kroha & sein Team sind jederzeit bemüht, Ihnen bestmögliche Spielbedingungen zu bieten.

Möglich wird dies nur durch das gegenseitige Arrangement zwischen Mitgliedern, Golfern und Pflegeteam. Pflegemaßnahmen wie Vertikutieren, Topdressen und Aerifizieren sind unausweichlich und sorgen nicht nur für schnelle und erstklassige Greens, sondern fördern den Wurzeltiefgang und somit die Widerstandsfähigkeit der Graspflanzen wie des ganzen Golfplatzes. Die Grundvoraussetzung dafür ist die präzise Abstimmung der einzelnen Pflegemaßnahmen und die Koordination mit dem Spielbetrieb.

Wir möchten Sie für die Notwendigkeit von Pflegemaßnahmen sensibilisieren. Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis für die kurzfristige Durchführung von Greenkeeping-Maßnahmen, welche bei uns immer unter der Prämisse stehen, Ihrem Qualitätsanspruch an einen gepflegten Golfplatz gerecht zu werden.

Das Greenkeeper Team

Für den hervorragenden Pflegezustand von Meisterschafts- und Kurzplatz sowie allen Übungsanlagen gilt es unserem gesamten Greenkeeping-Team zu danken. Unter der Führung und Koordination von Josef Nemmer sind derzeit sechs Platzarbeiter beschäftigt, die teilweise kontinuierlich vom ersten Spatenstich bis zum heutigen Tag in Guttenburg eine berufliche Heimat gefunden haben.