Bay. Jugend-Team-Cup 2019 – 2. Spieltag

Beim Chiemsee Golf-Club Prien e.V. war am 2. Spieltag des Bay. Jugendteam-Cups 2019 zum Glück nicht das gleiche Weltuntergangswetter, wie am Einspieltag. Da lief Wasser in Bächen die Hügel hinab und stand auf Fairways und in Senken. Bei bestem Wetter, tollen Platzverhältnissen und zahlenmäßig wieder verstärkter Mannschaft traten die jungen Spieler des GC Schloss Guttenburg e.V. am Samstag den 01.06.2019 zur zweiten von vier Runden an.

Im Vergleich zu den Spielern der anderen Clubs waren alle der Guttenburger Kids auch am zweiten Spieltag die körperlich kleinsten, weshalb man zuerst deren Teilnahme am später stattfindenden Mini-Team-Cup Turnier vermutete. Das dem nicht so war und die Guttenburger Kids sich auch spätestens 2020 nicht mehr hinter den anderen Clubs verstecken müssen, lassen die Einzel-Ergebnisse und Spielverbesserungen bereits jetzt erahnen. Trotz des weiterhin vierten und letzten Platzes hatten die Kids unheimlich Spaß am Golfspiel und brennen auf ihr drittes  Spiel in Pleiskirchen. (ks)