4. Spieltag AK30 Damen Mannschaft am 14.Juli im GC Eichenried

AK30 Damen

Auch nach dem 3.Ligaspieltag am 7.7.23 in Thailing konnten wir, trotz angezogener Handbremse, den 1. Tabellenplatz halten.

Am Freitag, den 14.07.23 fand das letzte Ligaspiel in unserer Gruppe im GC Eichenried statt. Da die Einspielrunde in Eichenried nicht am Wochenende gespielt werden durfte und vorher der Platz wegen der BMW Open gesperrt war, konnten einige Spielerinnen aus beruflichen Gründen keine Einspielrunde absolvieren.

Die Gastgeberinnen empfingen uns bei perfektem Golfwetter und mit einem Startgeschenk.

Leider mussten wir uns mit einem 3.Platz, 4 Schläge hinter dem 2.Platz GC Eichenried und dem 1.Platz mit 7 Schlägen Vorsprung GC Thailing zufrieden geben.

Der 1.Tabellenplatz war jetzt Punkt- und Schlaggleich mit GC Thailing und GC Guttenburg belegt. Nach Computerstechen war Thailing die bessere Mannschaft.

Wir waren sehr enttäuscht, trotzdem möchte ich die starke Leistung der AK30 Damen aus Guttenburg hervorheben, nach dem letztjährigen Aufstieg in die 2.Liga hier direkt einen geteilten 1.Platz zu erspielen.

Wir gratulieren dem GC Thailing zum Einzug in den Final-Aufstiegstag im September und drücken die Daumen!

Bericht Brigitte Rausch

Manschafts-Käpt´n