Euregio-Turniere 2025 / Vorbericht 1. Turnier GC Höslwang

Das erste Turnier des diesjährigen Euregio-Turnierserie findet am Donnerstag, 1. Mai auf der Anlage des GC Höslwang statt.

 

Die Euregio-Turnierserie spricht alle Golferinnen und Golfer der Bayerisch-Österreichischen Golf-Euregio an. Jede Spielerin und jeder Spieler sind automatisch Teil der Mannschaft ihres Heimatclubs.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme von Spielern des GC Schloss Guttenburg jeder Leistungsklasse, um von Anfang an in der Mannschaftswertung vorne mitmischen und den in der letzten Saison erkämpften Sieg in der Mannschaftswertung verteidigen zu können.

Gewertet werden je Golfclub unverändert die 2 besten Brutto-Ergebnisse und die 6 besten Netto-Ergebnisse.

 

Daneben gilt es auch in der Einzelwertung Punkte zu sammeln. Für die Einzelwertungen Brutto sowie die 3 Netto-Klassen A, B und C werden die 4 besten Ergebnisse aus den 8 Turnieren für die Teilnehmer eingestellt (Teilnehmer mit HCPI 37 bis 54 werden mit 36 gewertet. Für die Jahreseinzelwertung Netto wird jeder Spieler in der Klasse gewertet, in der er bei seinem ersten Turnier gestartet ist.

 

In der Jahreseinzelwertung gibt es für die Erstplatzierten der Bruttowertung und der 3 Nettowertungen je eine Teilnahme an der EUREGIO-Golfreise nach Andalusien (Iberostar Royal Andalus Novo Sancti Petri 23.-30.11.2025) zu gewinnen. Weitere 4 Reisen werden verlost unter den Spielern, die an mindestens 3 Turnieren Ergebnisse erspielt haben.

Gewinnberechtigt sind nur Spieler aus den Euregioclubs.

 

Die weiteren Turniere sind wie folgt geplant:

  • Donnerstag, 29. Mai im GC am Obinger See
  • Montag, 9. Juni im GC Pleiskirchen
  • Donnerstag, 19. Juni im GC Schloss Guttenburg
  • Sonntag, 6. Juli im GC Pischelsdorf
  • Samstag, 19. Juli im GC Altötting-Burghausen
  • Sonntag, 3. August im GC Schlossberg
  • Samstag, 30. August Abschlussturnier im GC Berchtesgadenerland (Weng)

Bericht Josef Obermeier

Comments are closed.