AK 50 Herren Ausflug nach Straubing 2024

Eine Gruppe von 8 Spielern des aktuellen AK 50 – Kaders machten sich am Freitag, den 07.06.2024 auf den Weg nach Straubing, um das Wochenende gemeinsam beim Golfen zu verbringen. Die beiden Straubinger Plätze waren Anfang der Woche noch wegen den starken Regenfällen zumindest teilweise gesperrt, aber bei unserer Ankunft waren alle Bahnen geöffnet und in einem bemerkenswert guten Zustand. Nur die Wasserhindernisse waren bis weit über die Markierungen gefüllt – was uns den einen oder anderen Ball gekostet hat. Am Freitag waren wir im GC Straubing Stadt und Land, am Samstag im GC Gäuboden und am Sonntag zum Abschluss noch einmal im GC Straubing Stadt und Land zu Gast. Dank der Donauland-Golfcard kamen wir an allen Tagen in den Genuss von 50% Greenfee-Rabatt. Untergebracht waren wir in Straubing, im 4Sterne Hotel Asam. So konnten wir am Freitag einen Stadtbummel zu einem sehr guten Italiener unternehmen und am Samstag nach einem kurzen Wellness-Besuch im Hotel sehr gut speisen. Alle waren sehr vom Wochenende begeistert und wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein – mal schauen, wohin es uns im Jahr 2025 verschlägt.

 

 Bericht Felix Rausch