Bay. Mini-Team-Cup 2. Spieltag 2024

9-Loch Jugendturnier mit zwei BGV-Kaderspielerinnen

Leider musste das 1. BMTC-Turnier 21.04.2024 mit 24 Teilnehmern wegen Gewittern abgesagt werden. Am 05.05. hatten sich 15 Spieler aus 4 Golfclubs zum 9-Loch Jugendturnier in Guttenburg angemeldet und fanden ein paar kleine Wolken aber ansonsten beste Turnierbedingungen vor.

Für die jungen Nachwuchsspieler der AK10 und AK12 ging es um Nettopunkte für die Qualifikation zur BGV-Talentiade, um Brutto-Punkte für die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft und natürlich für alle Spieler, um die Verbesserung des eigenen Handicaps. Die Guttenburger AK10/12 Spieler kämpften wie immer außerdem um den riesigen Wander-Pokal für den Spieler mit den meisten Netto-Punkten des Jahres, der sich momentan nich in Besitz von Vincent Dietrich befindet.

Unter den Gastspielern waren auch die 10-jährige Elena Archontoglou (hcp 15,4) und ihre 12-jährige Schwester Cristina (hcp 7,9) vom GC Herzogenaurach, die beide Kaderspieler des BGV sind. Die Beiden konnten sich erwartungsgemäß den Sieg in der Bruttowertung sichern. Beide erreichten 17 Bruttopunkte vor Lenia Fischer vom Münchener GC mit 15 Bruttopunkten. Mit 8 Bruttopunkten folgte auf Platz 4 Anna Singer als beste Guttenburgerin.

Die Guttenburgerin Anna Singer spielte aber auch 24 Netto-Punkte und sicherte sich damit Platz 1 der Nettowertung vor Lenia Fischer vom MGC (21 NP) und Jonah Schaller vom GC Chieming (21 NP).

Unser Laurin Duschl musste leider krankheitsbeding absagen, so dass das Team-Ergebnis an diesen Spieltag mit 49 Netto-Punkte etwas geringer als erhofft ausfiel.