Bay. Mini-Team-Cup – Auswärts-Spieltag in Marktl

Guttenburger Jugend der AK10/12
beim Auswärts-Pflichtspiel in Burghausen

Über den Bay. Mini-Team-Cup des BGV für die Altersklassen bis 10 und 12 Jahre können sich jährlich Einzelspieler oder Teams zu den Finals, der BGV-Talentiade und zur Süddeutschen Meisterschaft qualifizieren.

Vom GC Schloss Guttenburg haben sich in den letzten Jahren mehrmals Einzel-Spieler, aber auch Teams zu diesen großen Jugend-Events qualifiziert.

2019 konnte unser Team zwei Brutto-Siege in den Einzeln und den Gesamtsieg der Mannschaftswertung mit nach Guttenburg nehmen!

Um überhaupt in die Qualifikationen der Finals zur kommen, muss jeder der jungen Spieler mindesteins ein Auswärtsturnier unter seinen besten 4 von bis zu 7 Rundenergebnissen nachweisen.

Wir bieten dieses Pflicht-Auswärtsspiel seit Jahren für alle Guttenburger Kids als gemeinsame Veranstaltung bei unseren Freunden vom GC Altötting-Burghausen an.
Dort wurden wir auch heuer herzlich vom neuen Jugendwart Micheal Midaner empfangen und durften bei schönstem Wetter einen schönen und erfolgreichen Golfnachmittag erleben.

Die Guttenburger Kids erspielten durchweg tolle Ergebnisse, allen vorweg Anna Singer mit 24 und Vincent Zahn mit 21 Nettopunkten auf 9-Loch.

Mit 184 Netto-Punkten nach drei Spieltagen bestehen durchaus Chancen für das Team für eine Qualifikation zur Talentiade.

Anna Singer (11 Jh.) hat 2023 die Quali zur Süddeutschen Meisterschaft leider knapp verpasst. 2024 liegt sie aber nach drei Spieltagen erneut im oberen Feld und sichert sich bisher gute Chancen 2024 einen der 5 Plätze der AK12 für die Süddeutschen Meisterschaft zu ergattern.

Laurin Duschl war mit 17 Nettopunkten nur knapp an seiner nächsten Unterspielung und die erst 9-jährige Ava Wimmer erspielt von Turnier zu Turnier bessere Ergebnisse und machte mit 12 Nettopunkten bereits auf sich aufmerksam.

Henri Wanke (AK13) begleitete die Mini-Team-Cupper, spielte als einziger Guttenburger von gelb und lag mit 15 Netto-Punkten auch kurz vor einer Unterspielung.

Die nächsten Jugendturniere in Guttenburg:
So. 21.07.24 9-Loch-Jugendturnier
Do. 01.08.24 9-Loch-Jugendclubmeisterschaft (Runde1, von Junior-Tees)
Do. 01.08.24 9-Loch-Jugendclubmeisterschaft (Runde2, von Junior-Tees)