Bay. Mini-Team-Cup – GCG-Wanderpokal 2021

Der Trainings- und Turnierbetrieb der Golfjugend des GC Guttenburg konnte wegen der besonderen Corona-Einschränkungen im Landkreis Mühldorf 2021 so spät wie in keinem anderen Golfclub Bayerns beginnen. Trotzdem ist es gelungen den Nachwuchsgolfern bis August an insgesamt acht Spieltagen vorgabewirksame 9-Loch Turniere anzubieten. Neben vielen Jugendlichen haben auch elf Spieler bis zwölf Jahre das Angebot angenommen und fast regelmäßig an den Mini-Team-Cup-Turniere von den grünen Junior-Tees gespielt.

Um die Kinder zum Turnierspiel zu animieren und nebenbei altersgerecht an den Turnierbetrieb heranzuführen, wurde auch 2021 wieder der Wanderpokal für den Gesamtsieg der AK10/12 ausgelobt. Zur Ermittlung der Plätze wurden pro Spieler die Nettopunkte der jeweils die besten drei aller bis Ende Juli absolvieren Spiele gewertet.

Mit 61 Nettopunkten erreichte Tim Angermann (2009) den ersten Platz. Die Geschwister Rudi (2010) und Theresa Wiesbeck (2009) folgten mit 51 und 49 Punkten auf den Rängen zwei und drei. Die drei Sieger wurden beim Sommerfest des Jugendteams geehrt und allen voran nahm Tim Angermann dort strahlend seinen Siegpreis und den riesigen Wanderpokal in Empfang.

Zur BGV-Talentiade oder der Süddeutschen Meisterschaft AK10/12 konnte sich 2021 leider am Ende kein GCG-Team oder Einzelspieler qualifizieren. 2022 wollen wir aber wieder vertreten sein und können dafür hoffentlich endlich und erstmalig ein Wintertraining zur Vorbereitung nutzen! (ks)