BGV Entwicklungskader – Laura Schedel für 2020/21 nominiert

Der Bayerische Golfverband fördert regelmäßig die talentiertesten bayerischen Nachwuchsgolfer, um diese an nationales und internationales Niveau heranzuführen. Die Förderung erfolgt zusätzlich zum professionellen Heimtraining durch intensiviertes Training und z.B. durch Entsendungen zu nationalen und internationalen Wettspielen.

Auf der Landesgolfverbandsebene gibt es dazu den Förderkader (14 Jahre und jünger) und den Entwicklungskader/Landeskader (16 Jahre und jünger).

Unsere Spielerin Laura Schedel (12 Jahre, hcp 10,9 Stand 10/20) und langjähriger Schützling von Pro Oliver Haller, wurde bereits in der Saison 2019/20 in den Förderkader berufen. „Aufgrund der Leistungen der Saison 2019/20, der Präsentation bei der Kader-Sichtung und in Anbetracht der Entwicklungsperspektive“ wurde Laura nun für die Periode 2020/21 sogar in den Entwicklungskader aufgenommen.

Wir gratulieren ganz herzlich, wünschen viel Erfolg und sind unheimlich stolz!

Weitere Infos des BGV unter \Leistungssport (ks)