Jugendgolfer präparieren Bunkerharken und gewinnen Förderpreis

Die rund 200 Bunkerharken im Golfclub Schloss Guttenburg sollen zum störungsfreien Betrieb der Mähroboter künftig im Bunker abgelegt werden. Von den Kindern und Jugendlichen des Golfclubs wurden diese deshalb im Anschluss an ihre Trainingseinheiten mit Aufklebern mit der Aufschrift „Bitte Harken in den Bunker zurücklegen“ beklebt.

Dieser Arbeitseinsatz der Kinder und Jugendlichen im Sinne aller Vereinsmitglieder wurde kürzlich vom Bayerischen Golfverband mit einem Förderpreis von 500,- € belohnt. Der Förderpreis soll zur Ersatzbeschaffung defekter Kindergolfschläger verwendet werden, die für Schnupperkinder und Teilnehmer der Ferienprogramme verwendet werden, bzw. zeitweise kostenlos an neue Jugendmitglieder ausgeliehen werden.