Bay. Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto 2022 – 1. Spieltag

Die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Netto ist ein breitensportliches Spielformat des BGV für Kinder und Jugendliche mit Handicap 45 oder niedriger. In gemischten 4`er Gruppen wird auch 2022 wieder über 4 Spieltage mit 1 Heimspieltag gegen regionale Clubs gespielt. Pro Spieltag werden die 3 besten Netto-Ergebnisse eines Teams gewertet. Die bayernweit 21 besten Teams nach 4 Spieltagen qualifizieren sich zum Finale.

Am ersten Spieltag der Gruppe 12 waren die Teams der GC`s Pfaffing und Erding-Grünbach zu Gast beim GC Schloss Guttenburg e.V. Trotz zeitweise strömendem Regen gelang dem Guttenburger Team ein ordentlicher Auftakt. Luca Asthoff, Quentin Bartels und Markus Wimmer konnten jeweils 37 Nettopunkte in die Gesamtwertung einbringen. Michael Wimmer lag mit 35 Nettopunkten nur knapp hinter seinen Teamkollegen. Mit 111 Punkten liegt das das Team Guttenburg nach dem 1. Spieltag somit lediglich zwei Punkte hinter dem GC Pfaffing. Auf Platz 3 folgt Erding-Grünbach mit 81 Punkten. Aus Bad Griesbach ist leider kein Team angetreten.

Der nächste Spieltag findet beim GC Erding-Grünbach statt. Da alle Spieler des GCG-Teams Potenzial zur handicap-Verbesserung hat bleibt es sicher spannend