Bay. Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto 2021 – 2. Spieltag

Stolze 34 Grad Celsius hatte es am zweiten Spieltag unserer Jugendlichen auf dem Golfplatz St. Wolfgang Uttlau des Golf Resorts Bad Griesbach. Ein 35’er Schnitt war für unsere Nachwuchsgolfer dann aber das Durchschnitts-Netto-Ergebnis des zweiten Spieltags in der Gruppe 11 in der „BMM Mädchen/Jungen Netto“.

Die 18 Bahnen mit einigen steilen Anstiegen und manchmal oberhalb der Fairways liegenden Grüns, setzen den Spielern bei der Einspielrunde noch etwas zu. Am Turniertag konnten weder der Platz noch die Hitze unser Team davon abhalten, die Tabellenführung der Gruppe 11 zu verteidigen.
Punktgleich mit der Heimmannschaft aus Bad Griesbach gingen Moritz Brandstetter, Luca Asthoff, Laura Schedel und Bastian Eggerdinger vom Platz. Unser Team führt weiter mit 226 Punkten vor Bad Griesbach mit 222 und der Jugend-Mannschaft aus Pleiskirchen mit 176 Punkten. Vom GC-Straubing Stadt und Land ist leider erneut kein Team angetreten.

Der nächste Spieltag ist am 17.07.21 in Pleiskirchen. Da in der BMM Mädchen/Jungen Netto insgesamt 31 Gruppen in einer Nettowertung spielen, wird es bis zum letzten Spieltag spannend bleiben, ob sich unser Team als eine von 20 Mannschaften zum Finale 2021 qualifiziert. (ks)

Ergebnisse Gruppe 11