Bay. Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto 2022 – 2. Spieltag

Am Sa. den 28.05.22 waren die Teams der GC`s Guttenburg, Pfaffing und Erding-Grünbach wieder im Einsatz und auf Jagd nach Nettopunkten für die BMM-Netto. Die Teams waren dieses Mal zu Gast beim GC Erding-Grünbach. Das Team aus Bad Griesbach ist leider wieder nicht angetreten.

Für den Golfclub Schloss Guttenburg starteten am zweiten Spieltag die schon erfahrenen Jungs Quentin Bartels, Luca Asthoff, sowie Theresa Wiesbeck und Leo Frena, die zum ersten Mal bei der BMM Netto dabei waren.

Bei bestem Wetter spielten die Jugendlichen gute Ergebnisse. Allen voran brachte Leo Frena, trotz eines auf Junior-Tees erspielten Handicaps von +37 gleich 35 Netto-Punkte von gelb für die Mannschaft ein. Insgesamt erspielte unser Team punktgleich mit Erding 97 Netto-Punkte nach den Wasserburgern mit 106 Netto-Punkten.

In der Gesamtwertung liegt Guttenburg nun mit 208 Punkten auf Platz 2 hinter dem Team aus Wasserburg mit 219 Punkten und vor dem Team aus Erding mit 178 Netto-Punkten.

Den Brutto-Sieg des Turniers verbuchte unser Quentin Bartels mit 20 Brutto-Punkten gefolgt von unserem Spieler Luca Asthoff mit 17 Brutto-Punkten.

Mit Spannung erwarten die Spieler den nächsten Spieltag am Sa. Den 09.07.22 beim GC Pfaffing, Wasserburger Land. (ks)

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto 2022, (Gruppe 12)