Bay. Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto 2022 – 3. Spieltag

Am Samstag, den 09.07.22 waren die Teams der GC`s aus Guttenburg, Erding-Grünbach und Pfaffing wieder im Einsatz und bei der BMM-Netto auf Jagd nach Nettopunkten. Am dritten Spieltag wurde auf der Anlage des Golfclub Pfaffing Wasserburger Land gespielt. Auch dieses Mal gingen für Guttenburg mit Michael Wimmer und Tim Angermann wieder zwei Spieler an den Start, die noch nie ein Auswärtsspiel über 18-Loch von rot bzw. gelb gespielt hatten. Begleitet wurden sie von den Routiniers Luca Asthoff und Quentin Bartels. Das Team um Kapitän Luca Asthoff spielte auf und gewann den 3. Spieltag der Gruppe 12 mit 122 gewerteten Nettopunkten vor Pfaffing mit 120 und Erding mit 113 Nettopunkten. Michael Wimmer erspielte bei seinem ersten Auswärtseinsatz sogar stolze 48 Nettopunkte und Tim Angermann steuerte 42 Nettopunkte zum Teamergebnis bei. Nach unserer Planung soll jeder spielberechtigte Jugendspieler, insbesondere jene, die noch keine Auswärtserfahrung haben, eine Gelegenheit bekommen, auf einer anderen Golfanlage handicaprelevant zu spielen und dort wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Leider hatten wir auch 2022 wieder eine Mannschaft in der Gruppe, die zu keinem Spieltag angetreten ist und dann am dritten Spieltag komplett zurückgezogen hat. Unserem Team wurden damit wie schon im Vorjahr, wieder Chancen auf den Gruppensieg am 4. Spieltag (und die theoretische Chance auf Preise für die Saison-Einzelwertungen) genommen. Außerdem kommen zwei Erst-Spieler nicht zum verdienten Einsatz. Hoffentlich wird dem unsportlichen Verhalten, vorsorglich Mannschaften auf Kosten der anderen Beteiligten zu melden, in der nächsten Saison durch den BGV ein Riegel vorgeschoben – unser Vorschlag dazu wurde eingebracht. Nachdem der ausfallende 4. Spieltag als Mittelwert der gespielten Tage gewertet wird, müsste die voraussichtliche Endplatzierung der Gruppe 12 für das Jahr 2022 demnach in lauten: 1. Platz mit 452 Nettopunkten                  GC Pfaffing Wasserburger Land Team1 2. Platz mit 440 Nettopunkten                GC Schloss Guttenburg 3. Platz mit 387 Nettopunkten                   GC Erding-Grünbach Wir gratulieren unserem Team ganz herzlich zum 2. Platz und den erbrachten Leistungen! Ob ein Einzug ins Finale der besten 21 Mannschafen Mannschaften am 17.09.2022 in Bughausen möglich ist, bleibt abzuwarten. Ergebnisse Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto 2022, (Gruppe 12) (ks)