BMM-Netto – 3. Spieltag

BMM-Netto – 3. Spieltag mit hervorragenden Einzelergebnissen

Am dritten Spieltag am 08.07 waren die Teams der Gruppe 10 aus Erding-Grünbach, Bad Griesbach und Sagmühle zu Gast beim GC Schloss Guttenburg. Der Spieltag war geprägt von hervorragenden Einzel- und Team Ergebnissen.

Trotz Hitze kamen die jugendlichen Golfer der vier Clubs außerordentlich gut mit dem Platz zurecht und spielten oder unterspielten bei dem 18-Loch Turnier fast alle ihr handicap.

Dem Guttenburger Spieler Michael Wimmer gelang mit 52 Punkten das beste Nettoergebnis des Tages, gefolgt von Philipp Schützenberger mit 49 NP und Julian Gruber vom GC Sagmühle mit 48 NP. Der Netto-zweitplatzierte Philipp Schützenberger erreichte mit 34 Punkten zugleich auch das beste Bruttoergebnis.

Griesbach geht nun mit 360 Punkten als Führender vor Erding-Grünbach mit 341 Punkten in den letzten Spieltag. Guttenburg ist am 2. Spieltag in Erding nur mit drei Spielern, also ohne Streichergebnis angetreten und nun trotz gutem Tagesergebnis mit 330 Punkten auf Platz 3 der Tabelle abgerutscht. Sagmühle steht mit 230 Punkten auf Platz 4.

Der nächste Spieltag findet am 22.07.2023 in Sagmühle statt. Da auch hier leider wieder nur 3 Spieler gemeldet sind, wird eine Verbesserung wohl nur für die einzelnen Spieler aber als Team nur schwer möglich sein.

(ks)