BMM-Netto – Platz 1. nach 1. Spieltag

BMM-Netto – Guttenburger Jugend führt nach 1. Spieltag

Die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Netto ist ein breitensportliches Spielformat des BGV für Kinder und Jugendliche mit Handicap +45 oder niedriger. In gemischten 4`er Gruppen wird über vier Spieltage mit einem Heimspieltag gegen regionale Clubs gespielt. Pro Spieltag werden die drei besten Netto-Ergebnisse eines Teams gewertet. Die bayernweit 21 besten Teams nach vier Spieltagen qualifizieren sich zum Finale.

Am ersten Spieltag der Gruppe 10 waren die Teams der GC`s Schloss Guttenburg, Erding-Grünbach und Sagmühle zu Gast im GR Bad Griesbach. Gespielt wurde auf dem 18-Loch Kurs in Uttlau, der für Neulinge einige Hügel und  Überraschungen bereithält.

Obwohl zwei Guttenburger keine Platzkenntnis hatten,  gelang dem jungen Team ein Auftakt nach Wunsch. Luca Asthoff, Timmy Angermann, sowie Markus und Michael Wimmer brachten insgesamt 114 Nettopunkte in die Wertung ein und liegen nach Tag 1. auf Platz1.
Dabei hat Markus Wimmer mit satten 50 Nettopunkten ganz besonders zum guten Mannschaftsergebnis beigetragen und darf sich sicher auch auf ein neues hcp freuen.

Der nächste Spieltag findet am 27.05.2023 bei unseren Freunden in Erding-Grünbach statt.

(ks)