Deutsche Bienenwoche 2024

Wir freuen uns, euch zur Teilnahme an der Deutschen Bienenwoche vom 20. bis 26. Mai 2024 einzuladen! Dieses tolle Event verbindet unser geliebtes Golfspiel mit einem wichtigen Umweltschutzanliegen und bietet eine wunderbare Gelegenheit, unser Engagement für die Natur zu zeigen.

Was ist die Deutsche Bienenwoche?

Die Deutsche Bienenwoche ist eine Initiative, die rund um den Weltbienentag am 20. Mai stattfindet. Ziel ist es, das Bewusstsein für den Schutz der Bienen zu schärfen und konkrete Maßnahmen zu unterstützen, die den Erhalt der Bienenpopulation fördern. Während dieser Woche werden bundesweit Golfturniere ausgetragen, deren Einnahmen Bienenprojekten der jeweiligen Golfclubs zugutekommen.

Was erwartet euch?

Während der Bienenwoche findet bei uns jeden Tag ein Turnier statt. Schaut dazu in unseren Turnierkalender und meldet euch an. Sowohl Strawberry Turniere als auch alle anderen Turniere im Zeitraum vom 18.05. – 25.05. zählen dazu. Ein Teil der Meldegebühren und Greenfees wird zur Unterstützung von Bienenprojekten verwendet.

Eure Teilnahme trägt aktiv zum Schutz der Bienen bei, die eine zentrale Rolle in unseren Ökosystemen spielen und zum schönen Auftritt unseres Golfclubs beitragen.

Ziel der Bienenwoche

Mit eurer Teilnahme möchten auch wir vom Golfclub Guttenburg einen konkreten Beitrag zum Erhalt der Bienenpopulation leisten. Jeder Schlag zählt und hilft, unsere Umwelt zu schützen.

Weitere Infos: https://justbeethere.de/golfer.html