Erdinger Golf-Jugend zu Gast in Guttenburg

Sieben Erwachsene und sechs Jugendliche des GC Erding-Grünbach e.V. machten sich in den Sommerferien auf den Weg zum Golfclub Schloss Guttenburg. Statt wie bisher in Österreich sollte deren dreitägiges Trainingslager 2019 im Landkreis Mühldorf stattfinden. Übernachtet wurde im Waldkraiburger Hotel Centrale, gute Verpflegung gab es bei Christa Ammer im Golfclubrestaurant Fairway. Auf dem Plan standen für die Gäste neben mehreren Golfrunden auch ein Trainingsprogramm mit PGA-Golf-Professional Oliver Haller und ein 9-Loch-Turnier.

Abgerundet wurde das Trainingslager mit einem Grillfest und die Gäste gaben an, sich mit ihrer Jugend in Guttenburg sehr herzlich willkommen gefühlt zu haben. Wir Guttenburger haben neue Freunde kennengelernt und wollen diese gerne wiedersehen. Die Jugendwarte Joakim Lagerström und Karsten Schedel haben deshalb bereits eine künftige Kooperation avisiert. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon über die Einladung zum gemeinsamen Spiel beim GC Erding-Grünbach. (ks)