Sieg und gute Platzierung bei Qualiturnieren

Erstes Qualifikationsturnier des Bay. Golfverbands zum DM Vorausscheid

Die Guttenburger Jugendgolfer Laura Schedel (AK15) und Luca Asthoff (AK17) wollen zur Deutschen Jugend-Meisterschaft. Der Weg dahin geht zuerst über bayerische Qualifikationsturniere und die Bay. Meisterschaft zum DM-Vorausscheid und dann zu Deutschen Meisterschaft.

Die beiden jungen Golfer spielten deshalb am letzten Aprilwochenende ihr erstes Qualifikationsturnier in den Golfclubs Pleiskirchen und Elkofen.

Laura Schedel (AK15) erzielte bei schwierigen Bedingungen in Pleiskirchen mit Runden von 76 und 75 Schlägen (Gesamt 151) den ersten Platz der Gesamtwertung der Mädchen (bis AK18).
Die Vorjahresvierte der Deutschen Meisterschaft ist damit bereits jetzt zum DM-Vorausscheid qualifiziert.

Bei den Jungs der AK18 holte sich Luca Asthoff (AK17) mit Runden von 80 und 77 Schlägen (Gesamt 157) in Elkofen den 13. Platz.
Luca Asthoff hat nun eine gute Chance sich nach der kommenden Bayerischen Jugendmeisterschaft einen von 21 Startplätzen der AK18 zum DM-Vorausscheid zu sichern.

(ks)

1. Qualiturnier 2023 Mädchen AK12-18 Grün 111. Qualiturnier 2023 Mädchen AK12-18 Gesamtsieger Laura Schedel1. Qualiturnier 2023 Jungen AK16-18 Luca Asthoff