Erstes Ligaspiel AK30 Damen, 2. Liga, Gruppe D, GC Schloss Guttenburg

Unsere Damenmannschaft AK/30 hatte am 26.04.2024 das erste Ligaspiel als Heimspiel.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und ideales Golfwetter geschickt. Der Platz war in gutem Zustand, die Faireways der zweiten neun Löcher noch sehr weich von den vielen Regentagen zuvor.

Alle Mannschaften traten komplett an. Leider haben wir Guttenburgerinnen unseren Heimvorteil nicht nutzen können und den Sieg an die Mannschaft aus Eichenried abgegeben, aber einen guten zweiten Platz errungen.

Platz drei belegte die Mannschaft aus Deggendorf, Platz vier ging an die Mannschaft aus Schlossberg.

Alle Spielerinnen waren mit dem Platz und der Organisation sehr zufrieden.

Therese Giglberger hat dankenswerter Weise den Job der Starterin übernommen.

Alle Teilnehmenrinnen waren mit der Verpflegung nach dem Turnier im Golfstüberl bei Martin sehr zufrieden. Jede Spielerin der anderen Mannschaften hat aus unserer Mannschaftskasse einen Verzehrgutschein in Höhe von € 10,00 erhalten. Außerdem haben unsere Spielerinnen Astrid Unterhaslberger, Sonja Punzmann, Andrea Schmieder und Ursl Schörner-Grätz Kuchen gebacken, die alle großen Anklang fanden. Herzlichen Dank den fleißigen Bäckerinnen!

Außerdem erhielt jede auswärtige Mannschaftsspielerin aus unserer Mannschaftskasse € 2.- für den Ballautomaten.

Im Anschluß an das Ligaspiel saßen alle Damen der Mannschaften noch lange in lustiger Stimmung im Golfstüberl beisammen.

Zu unserer besonderen Freude war auch Manfred Kroha anwesend und hat für alle Damen spontan Prosecco spendiert. Auch dafür nochmals herzlichen Dank.

Es war für alle ein rundherum schöner Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Ligaspiel am 17.05.24, diesmal in Eichenried.

Guttenburg, Mai 2024.  Bericht Michala Servas