Euregio-Turniere 2024 / Vorbericht 5. Turnier GC Pleiskirchen

Am Samstag, 27. Juli 2024 findet das 5. Turnier der diesjährigen Euregio-Turnierserie auf der Anlage des GC Pleiskirchen statt.

Für die Mannschaftswertung werden je Golfclub die 2 besten Brutto-Ergebnisse und die 6 besten Netto-Ergebnisse gewertet.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme von Spielern des GC Schloss Guttenburg jeder Leistungsklasse, um die in den ersten 4 Turnieren erreichte Führung in der Mannschaftswertung gegen die ambitionierte Konkurrenz der weiteren Euregio-Clubs verteidigen zu können.

Neben der Mannschaftswertung gilt es auch in der Einzelwertung Punkte zu sammeln. In die Wertung (Brutto und Netto) gehen von jedem Spieler die 4 besten Ergebnisse aus den 8 Turnieren der Turnierserie ein.

Auch hier gilt es, die Topplatzierungen in der Bruttowertung Einzel durch Diana Schwarzensteiner (Platz 2), Franz Bachmayr (Platz 3) und Fabian Kleinsasser (Platz 10) sowie in der Nettoklasse A durch Diana Schwarzensteiner (Platz 1) und Franz Bachmayr (Platz 9) , in der Nettoklasse B durch Detlef Zahn (Platz 3), Sepp Obermeier (Platz 4) und Rainer Hochschild (Platz 6) sowie in der Nettoklasse C durch Helmut Angermann (Platz 2) und Roman Bressel (Platz 6) zu verteidigen, in allen Wertungen durch weitere Spieler noch Plätze gutzumachen oder sogar in Topplatzierungen vorzustoßen.

Die Bayerisch-Österreichische Golf-Euregio veranstaltet vom 10. bis 17. November 2024 eine Golfreise nach Andalusien ins Golf Resort Hotel Costa Ballena, organisiert durch time4golf.

In der Jahreseinzelwertung gibt es für die Erstplatzierten der Bruttowertung und der 3 Nettowertungen je eine Teilnahme an dieser EUREGIO-Golfreise zu gewinnen (für die Jahreseinzelwertung Netto wird jeder Spieler in der Klasse gewertet, in der er bei seinem ersten Turnier gestartet ist).

Weitere 2 Teilnahmen an dieser EUREGIO-Golfreise werden verlost unter den Spielern, die an mindestens 4 Turnieren Ergebnisse erspielt haben.

Unter den Spielern, die an allen 8 Turnieren Ergebnisse erspielt haben, wird eine Golf-Wochenendreise verlost, die wie auch die anderen Reisen von time4golf zur Verfügung gestellt wird. In allen Turnieren haben nur noch 9 Spieler gepunktet (Guttenburg 3, Berchtesgadenerland 3, Pleiskirchen 2 und Schloßberg 1).

Gewinnberechtigt für alle Reisen sind nur Spieler aus den Euregio Clubs.

Die weiteren Turniere sind wie folgt geplant:

• Samstag, 10. August im GC Panorama
  • Samstag, 24. August im GC Rottal (Hebertsfelden)
  • Samstag, 7. September Abschlussturnier im GC Berchtesgadenerland (Weng)

Die Euregio-Turnierserie 2024 spricht alle Golferinnen und Golfer der Bayerisch-Österreichischen Golf-Euregio an. Jede Spielerin und jeder Spieler sind automatisch Teil der Mannschaft ihres Heimatclubs. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme von Spielern des GC Schloss Guttenburg jeder Leistungsklasse, um uns in der Mannschaftswertung (letzter Gewinn des Mannschaftspokals 2015) weiterhin gegen die ambitionierte Konkurrenz aus den Euregio-Clubs in der Spitzengruppe halten zu können.

Bericht Josef Obermeier