Jugend-Ferienprogramm Schnuppergolfen für Kids 2017

Der GC-Schloss Guttenburg e.V. bietet im Rahmen der Ferienprogramme von Städten und Gemeinden auch im Sommer 2017 Schnuppergolfen für Kinder an. Am ersten von vier Terminen konnten bereits 13 Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren erleben, was eigentlich auf einem Golfplatz so los ist.

Mit Anita Wiesbeck und Jugendwart Karsten Schedel machten die Kids unter großem Einsatz und mit viel Spaß golfbezogene Motorik- und Putt-Wettspiele. Um außerdem einen Eindruck von einem Golfplatz zu erhalten, düsten sie mit Gejohle in einem Golfcar über das Trainingsgelände des 6-Loch-Kurzplatzes.

Im Anschluss ließen die Kids unter fachkundiger Anleitung von Golf-Pro Oliver Haller mit großer Begeisterung zum ersten Mal richtig die Bälle fliegen.

Mit Stolz übernahmen die Kinder zum Abschluss Urkunden und Siegpreise und weil es „so super“ war, äußerten einige auch gleich, unbedingt wieder zum Golfen kommen zu wollen.

ks