Gaudi-Turnier am Kurzplatz – ein gelungener Golftag in Guttenburg e.V.

Gaudi-Turnier am Kurzplatz – ein gelungener Golftag in Guttenburg e.V.

Kraiburg, 11. April 2026 – Bei bestem Frühlingswetter versammelten sich 38 Spielerinnen und Spieler auf dem 6-Loch-Kurzplatz des Golfclubs Schloss Guttenburg e.V., um gemeinsam einen entspannten und zugleich sportlichen Turniertag zu erleben. Die angenehmen Temperaturen, viele bekannte Gesichter und die durchweg gute Stimmung sorgten von Beginn an für eine besondere Atmosphäre.

Organisiert wurde das Turnier erneut vom Golfstammtisch, der damit bereits die zweite Veranstaltung in diesem Jahr auf die Beine stellte. Ziel war es einmal mehr, den Gemeinschaftsgedanken im Club zu stärken und den Spaß am Golfspiel in den Mittelpunkt zu rücken. Gespielt wurde im Zählspiel-Modus über zwei Runden, was insgesamt 12 Löchern entsprach – eine gelungene Kombination aus sportlicher Herausforderung und lockerer Spielfreude.

Die Siegerinnen und Sieger des Tages:

A-Klasse

  1. Yannig Bonningue
  2. Bernie Löffler
  3. Andi Stadler

B-Klasse

  1. Petra Rosemeier
  2. Markus Schlagberger
  3. Maennix

C-Klasse

  1. Temur Rexhepi
  2. Phillip Lode
  3. Felix Hofbauer

Nearest to the Pin
Hans Schenk und Ursl Schörner-Grätz

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, die das Turnier großzügig unterstützt haben: Chablis aus Waldkraiburg, Edeka Anzeneder, Oliver Haller (PGA Pro), SHPEND’S BARBER Shop Waldkraiburg, Harry Gstatter aus Burghausen sowie das Fairway Restaurant am Golfplatz. Ihr Engagement trägt maßgeblich dazu bei, solche Veranstaltungen in dieser Form möglich zu machen.

Am Ende bleibt ein rundum gelungener Tag, geprägt von sportlichem Ehrgeiz, guter Laune und geselligem Miteinander. Die Vorfreude auf kommende Events ist bereits spürbar – die nächsten Ideen sind schon in Planung.

Bericht: Christian Kleine-Krabbe

Comments are closed.