Golfhelden-Turnier

Freunde mitbringen und gewinnen. Das war das Motto des am Samstag, den 25.Juni beim GC Guttenburg durchgeführten Golfheldenturniers. Golferfahrene Kinder und Jugendliche nahmen ihre Freunde für einen abwechslungsreichen Nachmittag mit zu Ihrem Golfclub. Zur Begrüßung wurden die Freunde mit SAFETEE-Golfkappen, Bällen und Getränk ausgestattet. Gemeinsam mit den Freunden gab es dann eine volle Stunde Golf-Training mit Oliver Haller bei dem die technischen Grundlagen vermittelt wurden. Beim anschließenden Golfheldenturnier spielten der Golfer und sein Freund / seine Freundin als Team. Der erfahrene Jugend-Golfer machte die langen Schläge bis auf`s Grün und ab dort puttete der Freund / die Freundin bis ins Loch. Bem Spiel über sechs Bahnen auf dem Guttenburger Kurzplatz wurde viel gefachsimpelt und erklärt und mit Ehrgeiz gekämpft. Letztlich setzte sich das Team von Leo Frena und Freund Noah Anzenberger mit 24 Schlägen gegen die Wettbewerber durch. Zur Stärkung gab es im Anschluss Schnitzel und Pommes beim Wirt Martin und bei der Siegerehrung freuten sich die Sieger Leo und Noah über den Gewinn von Golfkappen der BMW INTERNATIONAL OPEN. Glück hatten die Beiden dann auch noch bei der Verlosung eines 50,- € Proshop-Gutscheins und gingen somit als absolute Gesamtsieger aus diesem schönen Golf-Nachmittag mit Freunden. (ks)