Jugend-Ostercamp 2019

Mit 2 unter Par nach 8 Loch siegte das Team Laura Schedel / Theresa Wiesbeck / Louisa Grunert und Caspar Umschlag vor dem Team Moritz Kretzschmar / Finn Bartels / Rudi Wiesbeck und Henri Wanke beim Texas-Scramble-Abschluss-Turnier des Ostercamps 2019. Das Putt-Turnier am Tag zuvor konnte Rudi Wiesbeck für sich entscheiden.

Bereits zum dritten Mal hat das Jugendteam des GC Schloss Guttenburg e.V. am 16. und 17. April 2019 zusätzlich zum bewährten Sommercamp ein Oster-Trainingscamp ausgerichtet. Bei sagenhaft schönem Wetter haben sich 17 Kids im Alter von 8 – 13 Jahren zwei Tage lang auf die Golfsaison 2019 vorbereitet. In zahlreichen jugendgerechten Spielen und Trainingseinheiten war ihnen die Freude am Golfsport und der Gemeinschaft buchstäblich anzusehen.

Das mit Spannung erwartete Abschluss-Turnier war der krönende Abschluss des rundum gelungen Feriencamps, das Oliver Haller in gewohnt professioneller Art jugendgerecht geleitet hat. Sein abwechslungsreich und spannend gestaltetes Training sorgt immer dafür, dass alle Kids ihr Golfspiel verbessern, aber vor allem der Spaß an erster Stelle steht. Die Suche nach Osternestern, Wirtin Christa`s leckeres Essen, die Aussicht auf Siegpreise und alte oder neu gewonnene Freundschaften unter den Kindern rundeten das das Programm erfolgreich ab. (ks)