Die KG – die tragende Säule des Golfclubs

Liebe Golfer,

nach der Gründung des Golfclubs am 20. Dezember 1994 sowie dem Bau der ersten 9-Loch-Anlage in den weiteren Jahren und mit Hilfe der Familie Jansen (Vorfinanzierung Bau der ersten 9 Loch) kam schnell der Ruf nach einer 18-Loch-Anlage auf.

Die notwendigen Grundstücke konnten nach Verhandlungen der Vorstandschaft, sowie der KG von den Grundstückseignern gepachtet und später teilweise durch die KG erworben und an den Golfclub verpachtet werden.

Für die Finanzierung wurde beschlossen, eine GmbH & Co. KG zu gründen. Alle Golfer konnten sich KG-Anteile kaufen. Durch die gezeichneten Anteile von DM 1,5 Mio., sowie die Mithilfe des damaligen Geschäftsführers Dietmar Eder, war somit der Bau der 2. 9-Loch-Anlage gesichert.

In den weiteren Jahren konnten durch die Beschlüsse der Kommanditisten sowie der Geschäftsführung der KG folgende Investitionen getätigt werden:

• 2006 Kauf von Grundstücken und Bau der oberen 9-Loch-Anlage

• 2009 Kauf altes Clubhaus mit Vorplatz

• 2017 Kauf Grundstücke Driving Range und Kurzplatz

• 2019/ 2020 Bau der Carthalle mit neuem Abschlagsbereich

Gestaltung des Eingangsbereiches zum Clubhaus, sowie der

Wegführung zur Carthalle

Liebe Golffreunde,

22 Jahre durfte ich für die KG als Geschäftsführerin tätig sein. Unterstützt wurde ich durch den Beirat und dem Präsidenten des Golfclubs. Es war mir immer eine Freude für den weiteren Auf- und Ausbau unserer Golfanlage tätig zu sein. Ich bedanke mich bei allen meinen Mitstreitern in diesen zwei Jahrzehnten und wünsche der KG, sowie auch dem Golfclub weiterhin Glück und Erfolg, sowie zufriedene und glückliche Golfspieler.

Es gilt der Grundsatz:

Der Golfclub und die KG sind als eine Einheit zu führen mit gleichen Interessen und Möglichkeiten und ständiger Information.

Eure

Franziska Bauer