Der Deutsche Golfverband hat vom 09.-11.07.2021 auf verschiedenen Golfanlagen seine Vorausscheide als Qualifikation zur Finalrunde der Deutschen Meisterschaft in den Altersklassen AK 14, AK 16 und AK 18 ausgetragen.

Laura war für den GC Schloss Guttenburg beim GC Spessart in der AK14 am Start.

Mit dem Sieg bei der 1. Quali im GC Maria Bildhausen, dem 2. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft im GC Rothenburg und dem 4. Platz beim GC Haßberge war Laura souverän zum DM-Vorausscheid im GC Spessart qualifiziert.

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse und der Unbespielbarkeit des Platzes wurden der erste und dritte Spieltag abgesagt. Am zweiten Spieltag erreichte Laura bei ungünstigen Bedingungen mit 86 Schlägen den geteilten 27. Platz von 106 Teilnehmern. Als eine der ersten 50 Spielerinnen hat sie damit aber klar die Qualifikation zur DM Ende August im GC Lübeck-Travemünde geschafft. Wir gratulieren und wünschen ganz viel Erfolg! (ks)