Laura Schedel siegt bei German Junior Golf Tour / FRAMAS OPEN

Die German Junior Golf Tour bietet ambitionierten und leistungsorientierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, unter Profi-Bedingungen Turniere über vier Runden zu spielen. Die FRAMAS OPEN wurden vom 20. – 23.07.2021 mit über 150 Teilnehmern aus 10 Nationen im GC Westpfalz-Schwarzbachtal in der Nähe von Pirmasens ausgetragen.

Für den GC Schloss Guttenburg e.V. war die BGV-Landeskaderspielerin Laura Schedel am Start. Für Laura standen vier Runden Zählspiel über jeweils 18 Loch auf dem Programm. Auf dem anspruchsvollen Platz gelangen der jungen Spielerin starke Runden von 78, 79, 77 und 76 Schlägen.

Mit insgesamt 310 bzw. 22 Schlägen über Par konnte die 13-jährige in der Altersklasse 12/13 nach vier Spieltagen mit 7 Schlägen Vorsprung klar den Sieg für sich verbuchen. Das starke Ergebnis reichte auch in der Gesamtwertung der Mädchen bis 18 Jahre noch für den 13. Platz. Als Altersklassensiegerin freut sich Laura nun auch noch über eine Einladung zur „FloGas Champion of Junior Golf World Champions 2022“ in Irland. (ks)