Mini-Team-Cup – offener Heimspieltag und Jagd auf`s Handicap

Am Sonntag den 08.05.2022 fand unser erstes 9-Loch-Jugendturnier und der offene Heimspieltag für den Bay. Mini-Team-Cup des Jahres statt.
Zwölf Guttenburger Kinder und Jugendliche sowie drei Gäste aus den GC`s Rottal und Altötting-Burghausen traten an, um in Guttenburg ihr Handicap zu verbessern.

Mini-Team-Cup AK10/12:
Die Profis Felix Dietz (AK10 hcp 10,2) und Moritz Dietz (AK12 hcp 8,5) vom Rottaler GC ließen unseren Kids keine Chance und konnten jeweils beide klar sowohl die Siege in den AK-Brutto als auch in den Nettowertungen für sich verbuchen.

Jagd auf`s Handicap AK13-18:
Hier hatte die Guttenburgerin Lena Eicher mit 22 Nettopunkten auf 9-Loch die Nase deutlich vorn. Lena hat erst 2021 mit dem Golfen in Guttenburg begonnen und freut sich nun darüber, ihr Handicap 45 schon wieder verbessert zu haben. Quentin Bartels hatte sich erst am Vortag bei der Bayerischen Mannschafts-Meisterschaft auf hcp 12,8 unterspielt und konnte nicht sofort an sein tolles Vortagesergebnis anschließen.

Alle anderen Spieler hatten viel Spaß aber noch Luft für Verbesserungen in den nächsten Turnieren.

(ks)