Platzreife für Schüler der Wirtschaftsschule Gester

Schulgolfprojekt erfolgreich abgeschlossen

Überglücklich und sehr stolz waren kürzlich sechs Schüler der Wirtschaftsschule Gester. Die Schüler haben im Rahmen des Kooperationsprojekts „Abschlag Schule“ beim Golfclub Schloss Guttenburg im Schuljahr 2021/22 auf die „Platzreife“ hingearbeitet.

Ein Schuljahr lang wurden durch Golf-Professional Oliver Haller und C-Trainer Hans Baumann praktisch die wichtigsten Techniken des Golfspiels und theoretisch das Wissen über Regeln und Etikette vermittelt. Zum Abschluss des Projekts legten kürzlich alle erfolgreich diese „Platzreifeprüfung“ ab. Sie bescheinigt den Jugendlichen, dass sie im Golfclubs Schloss Guttenburg e.V. erfolgreich die Grundausbildung zum Golfspieler abgelegt haben.

Die DGV-Platzreife-Urkunden wurden persönlich von Klaus Salzberger, dem Präsidenten des Golfclubs übergeben. Jetzt freuen sich die Schüler gemeinsam mit ihrer Lehrerin Ruth Gester darauf, ihr Können im regulären Jugendtraining des Golfclubs weiter zu vertiefen und vielleicht schon bald am Jugend-Turnierbetrieb des Golfclubs teilnehmen zu können.

Wir gratulieren Chloe Morin, Ben Streiter, Philipp Oelmaier, Wolfgang Schillmaier, Maximilian Karl, Gianmarco Savarese (ks)