Sieben mal Platzreife für Schüler der Wirtschaftsschule

Sieben Schüler der Wirtschaftsschule Gester strahlten förmlich, als sie kürzlich von Oliver Haller, dem Golf-Professional des Golfclubs Schloss Guttenburg e.V., die DGV-Platzreife-Urkunde übergeben bekommen haben. Die Golf-Platzreife bescheinigt den Jugendlichen, dass sie die Grundausbildung zum Golfspieler erfolgreich abgeschlossen haben. Im Rahmen des Projekts „Abschlag Schule“ der Wirtschaftsschule und des Jugendtrainings im Golfclub Schloss Guttenburg, konnten die Schüler über ein Schuljahr hinweg praktisch die wichtigsten Techniken des Golfspiels und theoretisch Wissen über Regeln und Etikette erlernen. Jetzt freuen sich die Schüler darauf, in der nächsten Saison am Turnierbetrieb des Golfclubs teilnehmen zu können.

Wir gratulieren Lelia Christ, Jana Maier, Emma Freiberger, Kathrin Holl, Georg Stöckl, Maxi Achmüller und Thomas Watzl! (ks)