Sommercamp 2026 – Drei Tage Training, Wettbewerbe und ganz viel Spaß

Sommercamp 2026 – Drei Tage Training, Wettbewerbe und ganz viel Spaß

Das Sommercamp des GC Schloss Guttenburg fand auch 2026 wieder in der ersten Woche der Sommerferien statt – diesmal mit deutlich weniger Teilnehmern als gewohnt, da die älteren oder versierten Spieler fehlten. Ab 2027 ist geplant, das Camp um einen sportlich anspruchsvolleren Teil zu erweitern, um genau diese Gruppe wieder stärker einzubinden.

Golftraining am Vormittag

An drei Vormittagen vermittelte Trainer Oliver Haller den Kindern und Jugendlichen wie gewohnt kindgerecht, locker und abwechslungsreich die wichtigsten Golf‑Skills. Neben Techniktraining standen viele spielerische Elemente auf dem Programm – darunter eine Schildkrötensuche auf Bahn 1 und 13, die Besichtigung der alten Flugzeuge auf Bahn 17 sowie die Obst‑Versuchsernte an Bahn 15, die allerdings zu verzogenen Gesichtern führte.

Wettbewerbe, Sieger und besondere Momente

Auch 2026 wurden die Trainingstage von zahlreichen Wettbewerben begleitet, die mit großem Einsatz, viel Freude und einigen besonderen Momenten gespielt wurden. Beim Nearest to the Pin überzeugte Leopold Hojak mit beeindruckenden 0,5 m, das Putt‑Turnier gewann Luisa Loserth. Im Team‑Scramble setzte sich Team Eistee mit Philippa, Luisa und Leo denkbar knapp im Stechen durch, gefolgt von Team Maracujaschorle mit Antonia, Max und Emelie.

Für zusätzliche Begeisterung sorgten außerdem zwei neue Fun‑Challenges: Bei der lustigsten Grimasse beim Schwung gewann Leopold Hojak, den höchsten Sprung beim Schwung zeigte Antonia Wagner.

Auch für das leibliche Wohl und die gute Atmosphäre war bestens gesorgt: Wie immer gab es leckeres Essen von unseren Wirtinnen, das die Spieler nach den Trainingseinheiten stärkte und zur gewohnt familiären Camp‑Atmosphäre beitrug.

Ein besonderer Dank geht an Hans Urzinger vom InJoy, der allen Teilnehmern ein Club‑Polo gesponsert hat – eine tolle Geste, über die sich die Kinder sehr gefreut haben.

Trotz kleinerer Teilnehmerzahl war das Sommercamp 2026 ein voller Erfolg: viel Training, viele Wettbewerbe, viel Spaß – und ein starkes Signal für die Weiterentwicklung des Camps im kommenden Jahr.

Comments are closed.