Sommerfest des Jugendteams 2019

Bereits zum dritten Mal feierte das Jugendteam des GC Schloss Guttenburg e.V. mit Kindern Eltern und Gästen ein großes Sommerfest. Obwohl Regenschauer angesagt waren, kamen rund 80 Gäste die besonders dann, als das Fest kurz wegen eines sintflutartigen Regengusses unter die Abschlaghütte verlagert werden musste, besonders viel Spaß hatten.

Kinder tobten und spielten stundenlang gemeinsam an den vielen vom Jugendteam und Helfern vorbereiteten Stationen. Die erwachsenen Gäste spielten mit den Kindern oder führten angeregt Gespräche. Schweißtreibendes Fußballspiel mit Vätern, Dart, Tischfußball, Riesenmikado und viele weiter Stationen sorgten für Kurzweil und jede Menge Abwechslung außerhalb des Golfspiels. Die riesige Hüpfburg wurde besonders von den Jüngsten belagert, während sich manche Väter bei Baseball und Golf-Bag-Weitwurf versuchten. Die jüngsten Golf-Spieler, die Bambinis maßen sich unter Anleitung von C-Trainerin Kimberly beim Putt-Wettbewerb. Ältere Golf-Kids suchten unter Anfeuerung der Zuschauer beim Speedgolfcrossturnier den schnellsten und gleichzeitig sichersten Jugendgolfer des Tages.

Besonderes Highlight dieses Sommerfestes war der Besuch und die Vorführung unserer Freunde vom Verein Traditionelles Bogenschießen Winhöring e.V.. Frank Ziegelin ermöglichte den interessierten Gästen mit seinen Helfern erste Einblicke beim intuitiven Bogenschießen auf Zielscheibe und einen riesigen Jeti, der in 70 m Entfernung aufgebaut war.

Für das leibliche Wohl hatten Eltern und Gäste selbstgebackene Kuchen und Salate mitgebracht. Manfred Krech versorgte alle Gäste mit perfekt gegrilltem Fleisch und sorgte für beste Abend-Verpflegung. Zur Förderung der Jugendarbeit wurden Lose verkauft. Die Reinerlöse aus dem Verkauf Essen und Losen kommt direkt der Jugendarbeit des Golfclubs zu Gute. Ziel ist die Beschaffung eines „Hanglagentrainiers“.

Zum Ende der Veranstaltung wurden mit Spannung Siegerehrungen mit Sachpreisen, Medaillen und Pokalen erwartet und durchgeführt. Jahressieger der internen Mini-Team-Cup Nettowertung wurde Bastian Eggerdinger mit 65 Nettopunkten vor Laura Schedel und Theresa Wiesbeck. Bastian freute sich über die Verleihung des Preises und Übergabe des riesigen Wanderpokals. Beim Cross-/Speed-Golf-Turnier siegte Luca Asthoff mit 70 Punkten (Kombination aus Zeit und Schlägen) vor Bastian Eggerdinger (77 P) und Markus Wimmer (84 P). Beim Bambini-Putt-Turnier glänzte Ruperta Meißner mit 10 Schlägen vor Sara Drews (13 S) und Leo Matu (15 S). Glücklicher Los-Gewinner des Hauptpreises, eines US-Kids Schlägersets war Leo Frena. Über einen neuen Driver freute sich Rudi Wiesbeck und Mariam Kharabadze nahm strahlend einen 50,- € Gutschein für das Clubrestaurant in Empfang. (ks)