Sommerfest 2021 – Abschluss der Jugend-Eventwoche 2021

Wenn man durch Corona bedingte Absagen außer Acht lässt, hat sich in den letzten Jahren im GC Schloss Guttenburg eine echte Jugend-Event-Woche entwickelt. Regelmäßig findet zu Beginn der Sommerferien das dreitägige Sommer-Trainingscamp sowie seit einigen Jahren die zweitägige Jugend-Clubmeisterschaft und zum krönenden Abschluss das Sommerfest des Jugendteams statt.

2019 wurden wir von sintflutartigen Regenfällen zugeschüttet und 2020 musste unser Fest wegen Corona abgesagt werden. Heuer war das Wetter mit Nieselregen zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin hatten Kinder, Jugendliche und Angehörige nach der langen Zeit mit Corona-Einschränkungen auf unseren neuen großräumig überdachten Abschlagsplätzen endlich mal wieder die Möglichkeit des persönlichen Austauschs. Kinder, Jugendliche und manche Väter nutzen fleißig die vielen Spielangebote. Unser Wirt Martin Kaindl hatte leckeres Essen aus der Pfanne vorbereitet und mit vollem Bauch stand dann auch einigen Siegerehrungen nichts mehr im Wege.

Mit Pokalen, Urkunden und Sachpreisen geehrt wurden u.a.:

• Die Sieger aus der Jugendclubmeisterschaft
  • Der Jahres-Gesamt-Sieger der internen Bay. Mini-Team-Cup-Netto-Wertung
  • Jene Kinder die die 2021 die Bedingungen für das silberne DGV-Kindergolfabzeichens erfüllt hatten.

Unter allen Teilnehmern des Trainings-Camps bzw. der Jugend-Clubmeisterschaft wurde ein wertvoller Pro-Shop-Gutschein verlost.

Unter dem Strich war das Sommerfest mit rund 75 Teilnehmern auch heuer wieder ein Erfolg und hat sicher allen Teilnehmern Spaß bereitet. Für nächstes Jahr hoffen wir auf endlich mal gutes Wetter und darauf, dass im Anschluss an das Sommerfest auch wieder eine Zeltübernachtung möglich sein wird (ks).