Franziska Bauer

Steckbrief Franziska Bauer

Erfahren Sie mehr über mich:

Das hat mich zum Golfen gebracht

Angefangen hat das im Urlaub. Im Club Med in Portugal habe ich es mal mit Golf probiert und meine ersten Schläge gemacht. Was mich sofort begeistert hat, war die gut gepflegte Anlage. Das galt besonders für die Greens. Das viele Grün um mich herum hat mir auf Anhieb gutgetan. Die Freude an diesem Sport und dieser mentale Ausgleich hat mir gefallen. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Mein Handicap

29,0

Meine größte Stärke auf dem Platz

Das ist unterschiedlich. Meistens sind es die Abschläge, an manchen Tagen bin ich auch richtig gut in den Putts.

Mein schönstes Golf-Erlebnis

Eine Turnierrunde mit Friedrich von Thun.

Mein Traumpartner für eine Golfrunde

Bernhard Langer.

Was unseren Club einmalig macht

Der außergewöhnliche, bestens gepflegte Platz. Was ich so spannend finde, ist der Gegensatz von den teils flachen Fairways am Innufer und den leicht hügeligen Fairways mit Alpenblick ab Loch 10. Aber auch der 6-Loch-Kurzplatz, der jedem offensteht, ist richtig schön zu spielen. Und toll ist natürlich unsere Club-Atmosphäre. Wir pflegen eine echte Willkommenskultur. Wir freuen uns über jeden Besucher.

Das will ich für unseren Club erreichen

Ich will, dass sich jeder bei uns wohlfühlt – auf dem Platz, im Golfshop, im Clubrestaurant, in der Golfschule oder bei unseren Feiern. Ich will mehr Menschen für Golf begeistern. Das geht nur, wenn wir uns als attraktiver und zeitgerechter Golfclub präsentieren. Dazu will ich beitragen.

Mein Lieblingsessen

Gibt es nicht. Was ich essen möchte, hängt von der Jahreszeit ab oder der Region, in der ich gerade bin.

Bier oder Wein? Meine Wahl

Kann ich nicht sagen. Das muss zum jeweiligen Essen passen.

Was mache ich, wenn ich mal kein Golf spiele

Langweilig wird es mir im Club bestimmt nicht. Ich habe so viele unterschiedliche Aufgaben – das schaffe ich nur, wenn ich fast jede freie Minute nutze, um für den Golfclub tätig zu sein. Ich bin ständig auf der Suche nach frischen Ideen, mit denen wir unseren Club noch attraktiver machen könnten.