Teilnahme am DM-Vorausscheid gesichert

Am 05. und 06. Juni 2021 fand im Rahmen der Qualifikation zum Vorausscheid zur Deutschen Meisterschaft das 2. Qualifikationsturnier der Mädchen AK12/14 statt. Auf dem anspruchsvollen Par 73 Platz des GC Haßberge in Unterfranken wurde der GC Schloss Guttenburg durch die 13-jährige Laura Schedel vertreten.

Mit einer Runde von 4 über Par erspielte sich Laura am ersten Tag einen passablen Vorsprung von fünf Schlägen auf Ihre zweitplatzierte Freundin Anna Sailer vom GC Augsburg. Der zweite Spieltag verlief mit insgesamt elf Strafschlägen für Laura aber leider katastrophal und am Ende reichten 171 Schläge nur noch für Platz 4.

Mit dem Sieg bei der 1. Quali im GC Maria Bildhausen, dem 2. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft im GC Rothenburg und diesem Ergebnis ist Laura aber sicher zum kommenden DM-Vorausscheid im GC Spessart qualifiziert. (ks)