1. Family-Cup des Jugendteams

Irgendein Wetter gibt es immer und beim ersten Familienturnier des Jugendteams war es leider schlecht. Aber eigentlich gibt es ja nur schlechte Kleidung und so ließen sich viele unserer Bambinis, Kids und Jugendspieler mit ihren Eltern trotz einsetzenden Dauerregens nicht davon abhalten, ein paar schöne Stunden auf unserer Golfanlage zu verbringen.

Beim Putt-Turnier unter Leitung von Klaus Schroeter siegten Lina Kretzschmar aus unserer Bambini Gruppe mit 25 Schlägen und Michael Wimmer bei den größeren Kids mit 17 Schlägen, auf dem über das gesamte Putting-Grün verlaufenden Kurs.

Auf dem 9-Loch-Platz wurde in gemischten dreier-Teams mit je einem Erwachsenen und zwei Kids von den grünen Abschlägen gespielt. Hier gewann Laura Schedel mit 6 Brutto-Punkten die Brutto-Wertung und Thomas Ametsbichler mit 18 Punkten die Nettowertung der Kids. Thomas Ametsbichler gewann darüber hinaus mit 174 Metern den Sonderpreis für den längsten Drive auf Bahn 6.

Bei der anschließenden Siegerehrung haben sich die Kids sichtlich über ihre guten Ergebnisse, die damit verbundenen Preise und das leckere Schnitzel mit Pommes von Wirtin Christa gefreut.

Im Vorfeld der Siegerehrung gab Jugendwart Karsten Schedel einen kurzen Überblick über die vielzähligen, bisher im neuen Jugendteam erreichten Dinge.
Head-Pro Oliver Haller gab den anwesenden Eltern u.a. wertvolle Infos zum Verhalten von Eltern gegenüber Sport treibenden Kindern, stellte die neue SNAG-Golf-Ausrüstung und deren Vorzüge für das Jugendtraining sowie das neue Verfahren für den Erwerb der Kindergolfabzeichen vor.

Weitere Fotos finden Sie hier….