10. Golfcup der Stadt Waldkraiburg

Sein 10-Jähriges Jubiläum feierte der Waldkraiburger Stadtcup im Golfen am Samstag, den 13.06., im Golfclub Schloss Guttenburg. Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen konnte dieses Event nicht im gewohnten Ablauf der letzten Jahre durchgeführt werden. Aber sowohl Veranstalter als auch Spieler waren sichtlich erleichtert, ihn, unter Beachtung der Corona-Verordnungen, überhaupt austragen bzw. spielen zu können. Das Starterfeld war auch in diesem Jahr wieder zahlreich, exakt 99 Spieler nahmen an dem von der Stadt ausgerichteten 18-Loch-Turnier mit parallelem 9-Loch-Turnier teil.

Die Teilnehmer fanden – dank der tollen Vorbereitungsarbeiten seitens des Golfclub-Teams – einen perfekt präparierten Platz vor. Auch die Verpflegung kam während und nach dem Spielen nicht zu kurz: Zum Halfway mit einer reichhaltigen, verlockenden Rundenbrotzeit versorgt, gingen die Spieler gestärkt in die zweite Hälfte. Nach dem Turnier gab es als belohnenden Abschluss eine Runde Kaffee und Kuchen. Durch die Weitläufigkeit der Anlage war es sehr gut möglich, die Abstandsregelungen einzuhalten. Die Sieger konnten sich im Rahmen der Ergebnisbekanntgabe dann die vorbereiteten Preise abholen.

Die feierliche Abendveranstaltung mit gebührender Siegerehrung musste aufgrund der aktuellen Vorgaben leider ausfallen. Nichtsdestotrotz glänzten die Teilnehmer auch in diesem Jahr mit ihren Golfkünsten. Über ihre hervorragende Leistung als Bruttosieger/-in durften sich Sonja Punzmann und Wolfgang Reitsamer freuen.

Die Finanzierung des Turniers erfolgte wieder über Sponsoren aus Gewerbe und Industrie. Unser besonderer Dank gilt hier Maier Walzen GmbH, Duschl Immobilien, Architekturbüro Kessner, Hypovereinsbank Waldkraiburg und Bürgermeister Pötzsch für den Kuchen.

Der Golfcup der Stadt Waldkraiburg ist auch dieses Jahr Teil der „Waldkraiburg Tour“. Diese besteht aus dem Golfcup der Stadt Waldkraiburg, dem „Gewerbecup“ am 27.06., dem „PR-Fonds-Cup“ veranstaltet durch Peter Rieder am 04.07. und einem vierten Cup am 11.07., der noch nicht final bestimmt ist. Vermutlich wird es ein „Statt Wiesn-Cup“, da ein „Wiesncup“ wegen dem Ausfall des Volksfestes eher unwahrscheinlich ist.

Bericht: Stadt Waldkraiburg