Ankündigungsbericht: 144 Eine Frage der Ehre 2024 – Die 2. Mannschaft wieder auf Mission

Die 2. Mannschaft wird 2024 erneut beim größten Matchplay-Turnier Deutschlands teilnehmen. Dieses wird im August in Bad Griesbach starten. Im letzten Jahr hat sich die Mannschaft das erste Mal auf die Mission gemacht, um für einen guten Zweck zu spielen. Die Veranstaltung wird auf vier Plätzen über drei Tage ausgetragen.

Wir freuen uns auf ein spannendes und ereignisreiches Turnier!

1. Beckenbauer Golf Course
  2. Golfplatz Brunnwies
  3. Porsche Golf Course
  4. Golfplatz Uttlau

Bei “144” wird in einer Art „Ryder Cup Modus“ gespielt. Der jeweilige Kapitän der Mannschaft oder die Mannschaft selbst kann dabei entscheiden, wer in den täglichen vier Einzelpartien („singles“) und wer in den beiden 2er-Partien („bestballs“) antritt. Die Spiele/„matchplays“ werden dabei immer gegen unterschiedliche Gegner auf täglich wechselnden Plätzen ausgetragen.