Liebe Mitglieder,

ab Montag, den 2.November beginnt der “Lockdown light”. U.a. werden Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, geschlossen. Ausnahme ist Individualsport allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen.

Sowohl der BGV als der DGV bestätigen uns, dass Golfplätze unter diese Ausnahme fallen!

Das heißt, dass Sie alleine oder mit einer weiteren Person, die nicht zu Ihrem Hausstand gehört, spielen dürfen oder mit Mitgliedern des eigenen Hausstandes ohne Begrenzung!

Wir freuen uns natürlich sehr Ihnen diese insofern sehr positive Nachricht übermitteln zu können und halten die Golfanlage selbstverständlich in dem gewohnten Zustand für Sie zur Verfügung.

Die Driving-Range, die Pitching und Putting-Area zusammen und jede Bahn des Kurzplatzes dürfen von jeweils einem Flight entsprechend der o.a. genannten Vorgaben benutzt werden.

Unterricht mit einer Person ist bei unseren Golfpro Oliver Haller nach derzeitigem Stand ebenso möglich.

Geschlossen werden muss leider die Gastronomie und die Umkleideräume.

Der Pro-Shop bleibt geöffnet, lediglich die Öffnungszeiten ändern sich ab Montag von 10:00 bis 14:00 Uhr.

Auf Grund der aktuellen Platzverhältnisse, ist das Spielen nur noch mit Tragebag erlaubt.

Bitte melden Sie sich aber in jedem Fall nach wie vor elektronisch an und buchen Sie Ihre Startzeit.Wir sind von Gesetzes wegen verpflichtet die neuen Regelungen zu überwachen und einzuhalten. In Ihrem eigenen Interesse und in Interesse der weiteren Mitglieder ersuchen wir Sie also dringend die Regelungen einzuhalten.

Über die weiteren Geschehnisse werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.