Clubmeisterschaften 2018: Saisonhöhepunkt im Golfclub Schloss Guttenburg

Am letzten Juliwochenende fanden im Golfclub Schloss Guttenburg bei hervorragenden Witterungs- und Platzverhältnissen die diesjährigen Clubmeisterschaften statt.

Für Hobbygolfer sind die Clubmeisterschaften etwas ganz Besonderes, denn hier wird im Zählspielmodus über 36 Löcher um die begehrten Siegertrophäen gekämpft.

Die Clubmeistertitel wurden in den Kategorien Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren vergeben.

Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren setzten sich die Vorjahressieger Sonja Punzmann und Morris Stepputtis nach Runde eins an die Spitze des rund achtzigköpfigen Teilnehmerfeldes um den Meistertitel.

Newcomerin Katja Sommerfeld lief in der ersten Runde zu Höchstform auf und war nach 18 Löchern mit 80 Schlägen schlaggleich auf Platz eins.

In Runde zwei setzte sich schließlich Sonja Punzmann nach spannendem Kampf von Katja Sommerfeld mit drei Schlägen ab und sicherte sich erneut den Titel.

Youngster Morris Stepputtis behielt auch auf den entscheidenden zweiten achtzehn Löchern sein stabiles Nervenkostüm und erspielte sich mit einem Start-Ziel-Sieg und gleichmäßigen Runden von 75 und 76 zum zweiten Mal den Herrentitel.

Den Clubmeistertitel der Seniorinnen erspielte sich Astrid Unterhaslberger mit soliden Runden von 85 und 90 Schlägen.

Den Sieg bei den Senioren errang Routinier Alfred Satzger mit Runden von 81 und 79.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Erreichten!