Clubmeisterschaften 2020: Saisonhöhepunkt im Golfclub Schloss Guttenburg

Am vergangenen Wochenende fanden im Golfclub Schloss Guttenburg bei hervorragenden Witterungs- und Platzverhältnissen die diesjährigen Clubmeisterschaften statt.

Für Hobbygolfer sind die Clubmeisterschaften etwas ganz Besonderes, denn hier wird im Zählspielmodus über 36 Löcher um die begehrten Siegertrophäen gekämpft.

Die Clubmeistertitel wurden in den Kategorien Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren vergeben.

Bei den Herren setzte sich nach Runde eins mit einem guten Score von 76 Schlägen Fabian Kleinsasser an die Spitze des rund sechzigköpfigen Teilnehmerfeldes. Vorjahressieger Maximilian Salzberger lag zu diesem Zeitpunkt nur zwei Schläge zurück und mit 78 Schlägen also auf Platz zwei.

ClubmeisterschaftenBei den Damen schien sich bereits nach Runde eins eine kleine Sensation anzubahnen, lag die erst zwölfjährige Laura Schedel aus Kraiburg mit einer soliden Leistung von 85 Schlägen vor Diana Schwarzensteiner (86 Schläge) in Führung.

Tatsächlich bewies die junge Nachwuchsgolferin auch am zweiten Tag ihr golferisches Können und sicherte sich schlussendlich mit einem Schlag Vorsprung den Meistertitel. Vizeclubmeisterin wurde Diana Schwarzensteiner.

Bei den Herren ließ sich Fabian Kleinsasser seine Führung von Tag eins ebenfalls nicht mehr aus der Hand nehmen und wurde mit Runden von 76 und 79 Clubmeister.

Titelverteidiger Maximilian Salzberger wurde mit vier Schlägen Rückstand Vizeclubmeister.

Die Seniorinnenwertung gewann Sonja Punzmann mit Runden von 89 und 87 – den Clubmeistertitel der Senioren erspielte sich Routinier Felix Rausch mit soliden Runden von zweimal 83 Schlägen.

Wir gratulieren nochmals herzlich allen Clubmeisterinnen und Clubmeistern!