Am 02.03.2018 fanden sich 13 Mannschaftsspieler der AK 30- und der AK 50-Mannschaft im Clubhaus ein, um die bevorstehende Saison zu besprechen. Besonderer Dank an unsere Wirtin Christa, die extra für uns das Restaurant geöffnet und uns perfekt versorgt hat. Im Vorfeld wurden alle Clubmitglieder, die für eine Mannschaft in Frage kommen würden, abgefragt. Aufgrund der Zusagen stehen in jeder Mannschaft einschl. aller Ersatzspieler ca. 10 engagierte Teammitglieder zur Verfügung. Die Mannschaftaufstellungen werden immer zwei bis drei Wochen vor den Spieltagen erfolgen, so dass auch bei der AK 30 – Mannschaft ausgeholfen werden könnte.

Kapitän der AK 30 ist weiterhin Uli Obermeier, bei der AK 50 übernimmt diesen Posten wieder Felix Rausch. Von Seiten des Vorstandes stehen mit Heinz Rosemeier und Klaus Bressel zwei engagierte Golfer nicht nur als Spieler den Mannschaften zur Seite. Die Herrenmannschaften werden unter der Führung von Toni Dandl und Klaus Bressel ein Rahmenprogramm um die Clubmeisterschaften herum organisieren und hoffen schon heute auf zahlreiche Teilnahme.

Die AK 30 dürfen diese Saison gegen Ebersberg, Pfaffing und Anthal in der 5. Liga Gruppe H antreten, bei der AK 50 geht es gegen Pleiskirchen, Maxlrain und Elkofen. Die Deutschen Mannschaftmeisterschaften der AK 50 findet wieder mal in Passau-Rassbach statt (Übernachtungen sind schon gebucht).

Felix Rausch (Mens-Captain)