Jugend-Clubmeisterschaft 2021

Bereits zum vierten Mal fanden 2021 im Golfclub Schloss Guttenburg e.V. die Jugend-Clubmeisterschaften von Junior-Tees statt.

Gespielt wurde auf unserem PAR63-18-Loch-Platz von grünen Junior-Tees-Abschlägen. Die erste Runde auf den Bahnen 10-18 und die zweite auf den Bahnen 1-9.

Wie bei den Erwachsenen, wurden die Jugend-Clubmeisterschaften als Zählspiel, allerdings mit der Variante Maximum-Score gespielt. Das bedeutet, es wurde gespielt, bis der Ball im Loch war oder maximal 10 Schläge erreicht wurden.

Spieler unterschiedlicher Spielstärken und Altersklassen hatten die Gelegenheit, sich gemeinsam und untereinander zu messen und Turniererfahrung zu sammeln. Mit insgesamt 23 Teilnehmern, davon sechs Mädchen, wurde erneut eine Rekordteilnehmerzahl erreicht. Damit die Cracks unter den Jugendlichen auch die Möglichkeit haben, sich direkt mit den Erwachsenen zu messen, finden Jugend- und allgemeine Clubmeisterschaften an verschiedenen Terminen statt.

Mit insgesamt zwei Schlägen unter PAR konnte Bastian Eggerdinger (14) nach zwei Spieltagen bei den Jungs seinen Titel verteidigen. Nathalie Hartmann (14) vom 1. GC Fürth, die eine Zweitmitgliedschaft in Guttenburg hat, konnte sich mit einer PAR-Runde gegen ihre Freundin Laura durchsetzen und den Jugendclubmeisterinnentitel erringen.

Sieger der Nettowertung wurde Michael Wimmer mit 50 Netto-Schlägen, vor Luca Leunig mit 54 und Tim Angermann mit 60 Netto-Schlägen.

Alle Sieger freuten sich über wertvolle Pro-Shop-Gutscheine und Luca Leunig hatte sogar auch noch Glück. Luca gewann zusätzlich einen Gutschein, der unter allen Teilnehmern der Clubmeisterschaft verlost wurde.

Letztendlich hatten alle Teilnehmer trotz mäßigen Wetters mit leichtem Regen viel Spaß. Wir gratulieren allen Siegern und Mitspielern ganz herzlich zu Ihren hervorragenden Leistungen. (ks)