Regenspiele: Vor dem letzten Spieltag am 06.08.2021 in Maxlrain war klar, dass der Klassenerhalt geschafft war (3 Punkte Abstand zum Tabellenletzten Maxlrain).

Dennoch bereitete sich die Mannschaft wie üblich mit einer gemeinsamen Einspielrunde am Mittwoch auf den Spieltag vor. Leider war das Wetter katastrophal – 18 Löcher starker Regen, Platz eigentlich unbespielbar, die 8 Guttenburger waren allein auf dem Platz. Am Donnerstag wurde der Platz tatsächlich komplett gesperrt und erst am Freitagvormittag nach einer Platzbegehung wurde entschieden, dass der Spieltag stattfindet. An diesem Tag kamen dann die anderen Mannschaften besser mit den Verhältnissen zurecht und die Guttenburger mussten sich mit dem letzten Platz begnügen.

Mit 8 Punkten und dem dritten Platz insgesamt konnte die Klasse gehalten werden. Peter Moosmüller feierte seinen ersten Einsatz bei der AK 50, wir freuen uns alle auf die nächste Saison und hoffen auf weitere Verstärkung.

Wer Interesse hat, einfach im Club oder bei Felix Rausch (felix@rausch-net.de) melden.

Bericht Felix Rausch

(Archivbild aus 2019)